top of page

Britische-Meisterin im Partyspiel für Studenten

von Annabel 20. Februar 2024
 

Eine Veranstaltung in Liverpool in den letzten paar Wochen von BrewDog, einer bekannten schottischen Craft-Bierfirma, organisierte ein Bierpong-Turnier mit dem Namen „BrewPong“, um ein jüngeres, studentisches Publikum anzusprechen. Eine Gruppe von uns beschloss hin zu gehen.

Vor der Veranstaltung

Eine gute Freundin von mir, Charlotte, hörte von einem Mitarbeiter von BrewDog von einer Veranstaltung und beschloss, eine Dreiergruppe zu gründen, mit der hoffnungsvollen Vision, den Hauptpreis zu gewinnen – eine Reise nach Las Vegas, um an der Weltmeisterschaft teilzunehmen!
Als Studenten im letzten Studienjahr feiern wir nicht so viel wie in den Jahren zuvor in Liverpool und Deutschland, deshalb war diese Veranstaltung für uns besonders aufregend. Es war unsere erste Partynacht in Liverpool in diesem Jahr und ich glaube nicht, dass irgendetwas anderes, was wir in diesem Jahr noch unternehmen werden, diese Erfahrung übertreffen wird. 


Während der Veranstaltung

Drei von uns kamen an diesem Abend ins BrewDog und wurden sofort für das wöchentliche Quiz engagiert. Das war ein toller Start in den Abend, denn wir bekamen einen enormen Schub an Selbstvertrauen, da wir eines der Teams mit den meisten Punkten des Abends waren. In diesem Moment dachten wir, dass unser Glück an diesem Abend vorbei sei. Aber immer noch begeistert von der hohen Punktzahl beim Quiz, war es dann Zeit für das Bierpong-Turnier. 

Wir wurden für das erste Spiel ausgewählt, worüber wir sehr glücklich waren, denn es war bereits ziemlich spät. Wir dachten, dass wir so zu einer vernünftigen Zeit nach Hause kommen würden. Aber das war überhaupt nicht der Fall… Wir gewannen gegen die erste Mannschaft, gegen die wir spielten, was wir als absolutes Anfängerglück bezeichneten, und wir waren dankbar für die Chance, denn wir dachten, dass wir in der nächsten Runde ausscheiden würden. Auch die nächste Runde haben wir gewonnen. Nun kämpften wir im Finale um einen Platz in dem britischen Finale, das in London ausgetragen wird. In dieser Runde war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams hatten nur noch einen Becher übrig, es ging also um alles. Die Bierpong-Götter müssen auf unsere Mannschaft herabgeblickt haben, denn wir haben das Finale in Liverpool gewonnen!


Nach der Veranstaltung

Während ich dies schreibe, findet am Donnerstagabend das Finale in London statt, und unsere Mannschaft hat gerade die Tickets für die Zugfahrt gebucht! Zum Glück wohnt meine Familie ganz in der Nähe von London, so dass wir nicht wie andere Teams für eine zusätzliche Unterkunft zahlen müssen – ich hoffe, dass dies die anderen Teams davon abhält, nach London zu kommen, so dass wir eine bessere Chance haben zu gewinnen und nach Las Vegas zu fahren! Ich hoffe, dass wir am nächsten Donnerstagabend britische Meisterinnen im Bierpong werden, aber im Moment bin ich damit zufrieden, eine britische Top-10-Meisterin zu sein. 

​


Über die Autorin
Annabel ist Bachelor-Studentin im vierten Jahr an der Universität Liverpool. Sie studiert Deutsch und Kommunikation & Medien. Ihr Auslandsjahr verbrachte sie als Marketing-Praktikantin bei PwC in Frankfurt. Am besten gefiel ihr an ihrem Auslandsjahr, dass sie überall hinreisen konnte und nicht in Frankfurt bleiben musste – obwohl es ihre Heimatstadt ist!

Kommentare

bottom of page